Corona, Demokratie und Wirtschaft

Zuletzt geändert: 28.04.2021 durch den Autor

Es ist meiner Ansicht nach zweitrangig, dass sie Corona ausnutzen, um unsere Demokratie auszuhebeln. Die Wahrheit: Wenn man den Blick hinter die Kulissen hat, dann weiß man, dass daran seit Gründung der Bundesrepublik gearbeitet wurde - und nicht erst seit Corona.

Das Problem ist, dass sie unsere Wirtschaft komplett ruinieren. Und die ist nunmal die Grundlage für alles andere: Rechtsstaat, Sozialstaat, Gesundheitswesen usw.

Die Wirtschaft wird immer nur gescholten oder bestenfalls ignoriert. Aber ob wir wollen oder nicht: es ist der Ast auf dem wir sitzen - und an dem die Deutschen einträchtig sägen. So ist es nunmal auch für jemanden, der Günter Wallraffs "Ganz unten" gelesen hat.

Die Ideologen - egal, ob Grün, "Analphabeten fon Deutschland", Linke oder Staatsmonopolkapitalisten bei den Jusos - machen alles nur schlimmer. Und CDU/CSU und F.D.P. sind in Sachen Wirtschaft in Wahrheit auch völlig inkompetent.
(Das sogenannte "Wirtschaftswunder" war z.B. keine Leistung der CDU oder so, sondern die normale Aufholjagd - in der Fachsprache das Catch-Up -, die nach dem Ende eines Krieges zu erwarten ist. Und die 25% Arbeitslosigkeit in den neuen Ländern waren auch einer wirtschaftlich katastrophal dummen Entscheidung der Regierung Kohl - Wirtschaftsminister der F.D.P.-Mann Graf Lambsdorff - zu verdanken.)

Alle unsere Abgeordneten - egal, ob im Bundestag oder in einem Landtag - helfen bestenfalls mit, die Basis unseres Gemeinwesens zu zerstören.

Harald K., E-Mail: harald.kellerwessel@web.de

Impressum